» zuumeo und Funky Buddha – perfekte Symbiose im Tradebyte-Ökosystem
Es ist immer schön zu sehen, wenn sich Lösungen nicht vor Kilometern fürchten. Das hat sich offensichtlich auch die aufstrebende, griechische Fashion Brand und Tradebyte-Kunde Funky Buddha auf die Fahne geschrieben. Die haben sich nämlich das Produktbild-Know-how von Tradebyte-Service-Partner und Foto- und Marktplatz-Experten zuumeo eingekauft und schauen jetzt gespannt auf den Saisonwechsel.
Von zuumeo erfahren haben Funky Buddha Ende letzten Jahres über den Partner-Experience-Artikel im Tradebyte-Blog. Bereits Ende Februar konnte die Produktion der ersten, knapp 700 Textilien starken Spring-/Summer-Kollektion erfolgreich abgeschlossen und die Bilder für den Tradebyte-Upload bereitgestellt werden. Funky Buddha wurde bereits 2003 von den Brüdern Alexiou gegründet. Inspiriert von einem epischen Roadtrip durch den fernen Osten und getragen vom perfekten Gefühl für Markt und Zeitgeist, durften sich seitdem jedes Jahr mehr Artikel aus den Bereichen Apparel, Footwear und Accessoires über das sinnbildliche Funky Buddha Icon – die aufgehende Sonne – freuen. Es war eine Frage der Zeit, bis sich die griechische Erfolgsgeschichte über die eigenen Grenzen fortschreiben musste.
Funky Buddha erobert mit Hilfe von zuumeo den internationalen Markt
Das mittlerweile international agierende Label ist neben ihrem eigenen Webshop via TB.One auch an Kanäle wie Zalando und Otto angebunden. Funky Buddha stand daher vor der Herausforderung sowohl den eigenen Webshop, wie auch die gebuchten Kanäle mit guide-konformem,markengerechtem Content zu bespielen. Um dieser Aufgabe entspannt entgegen sehen zu können, hat sich Funky Buddha Zuumeo ins Boot geholt. Hervorgegangen aus der Zalando-Familie und bewährt im Preis-Zeit-Leistung getriebenen Markt für Content-Produktion, ist Zuumeo im mittlerweile sechsten Jahr zu einer stabilen und erfahrenen Größe auf dem Gebiet der Produktfotografie herangewachsen.Auf der 2500 m² großen Studiofläche in Berlin werden in standardisierten Prozessen täglich bis zu 800 Artikel für das Online-Geschäft vieler Brands und Marktplätze fotografiert, bearbeitet, betextet und eingepflegt. Das individuelle Gleichgewicht zwischen einer guten „Time-to-Online“, hoher Skalierbarkeit und der entsprechenden Qualität ist das immer wieder neu ausgerufene Ziel des Studios.
Für den Kunden Funky Buddha galt es neben der Herausforderung einheitlichen Content für Homepage und Marktplatz zu produzieren vor allem darum die inhaltliche Lücke zwischen dem griechischen und dem internationalen Markt zu schließen. Eine gute Abstimmung in Model-, Styling- und Bildsprache-Themen waren hierbei ebenso zentral wie die Gewährleistung einer lückenlosen Kommunikation um Verständnisproblemen vorzubeugen und Marktbesonderheiten Rechnung tragen zu können.
Für den Kunden Funky Buddha galt es neben der Herausforderung einheitlichen Content für Homepage und Marktplatz zu produzieren vor allem darum die inhaltliche Lücke zwischen dem griechischen und dem internationalen Markt zu schließen. Eine gute Abstimmung in Model-, Styling- und Bildsprache-Themen waren hierbei ebenso zentral wie die Gewährleistung einer lückenlosen Kommunikation um Verständnisproblemen vorzubeugen und Marktbesonderheiten Rechnung tragen zu können.
Wir freuen uns jedenfalls sehr über die junge Collab, wünschen beiden Seiten weiterhin ein stabiles Bergauf und verbleiben nicht ganz ohne Stolz über eine weitere Erfolgsgeschichte im Tradebyte-Universum.